Briefmarken-​Geheimnisse bei der FORSCHA entdecken

Vom 28. bis 30. Juni 2024 präsen­tieren sich die Jungen Brief­mar­ken­freunde auf der FORSCHA. Diese findet zusammen mit den Münchner Wissen­schaftstagen im Verkehrs­zentrum des Deutschen Museums auf der There­si­enhöhe in München statt. Mit freund­licher Unter­stützung des Bundes­ver­bandes des Deutschen Brief­mar­ken­handels (APHV) wird wieder ein spannendes Programm vorbereitet.

In einer kleinen Ausstellung zeigen Kids aus München und Umgebung die Vielfalt des Briefmarkensammelns.

Bei einem Quiz können die Geheimnisse der Brief­marken erforscht werden. Eine große Gratis-​Schatzkiste mit tausenden Brief­marken wartet auf die jungen Besucher. Die schönsten Marken können gleich vor Ort abgelöst werden

Am Samstag und Sonntag findet jeweils um 14 Uhr eine Gratis – Brief­mar­ken­auktion statt, bei der alle Kinder und Jugend­lichen viele Brief­marken, Alben und Kataloge mit Spielgeld ersteigern können.

Am Schul­freitag infor­mieren wir über verschiedene Möglich­keiten, wie Brief­marken im Unterricht eingesetzt werden können.

Die Veran­staltung stellt sich als Bayerns großes Wissens- und Erleb­nis­festival vor. Logisch, dass da die Jungen Brief­mar­ken­freunde nicht fehlen dürfen. Und das ganze bei freiem Eintritt incl. Museum!

Die Stände der vielen Aussteller verteilen sich auf die Museums­gebäude und das Freigelände des sehens­werten Verkehrs­zentrums des Deutschen Museums. Nähere Details zur FORSCHA können der Inter­netseite https://​forscha​.de/ entnommen werden. Dort gibt es auch Infos zum Gesamtprogramm.

_BEITRAG WEITER LESEN →_