Briefmarken-Geheimnisse bei der FORSCHA entdecken
Vom 28. bis 30. Juni 2024 präsentieren sich die Jungen Briefmarkenfreunde auf der FORSCHA. Diese findet zusammen mit den Münchner Wissenschaftstagen im Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe in München statt. Mit freundlicher Unterstützung des Bundesverbandes des Deutschen Briefmarkenhandels (APHV) wird wieder ein spannendes Programm vorbereitet.
In einer kleinen Ausstellung zeigen Kids aus München und Umgebung die Vielfalt des Briefmarkensammelns.
Bei einem Quiz können die Geheimnisse der Briefmarken erforscht werden. Eine große Gratis-Schatzkiste mit tausenden Briefmarken wartet auf die jungen Besucher. Die schönsten Marken können gleich vor Ort abgelöst werden
Am Samstag und Sonntag findet jeweils um 14 Uhr eine Gratis – Briefmarkenauktion statt, bei der alle Kinder und Jugendlichen viele Briefmarken, Alben und Kataloge mit Spielgeld ersteigern können.
Am Schulfreitag informieren wir über verschiedene Möglichkeiten, wie Briefmarken im Unterricht eingesetzt werden können.
Die Veranstaltung stellt sich als Bayerns großes Wissens- und Erlebnisfestival vor. Logisch, dass da die Jungen Briefmarkenfreunde nicht fehlen dürfen. Und das ganze bei freiem Eintritt incl. Museum!
Die Stände der vielen Aussteller verteilen sich auf die Museumsgebäude und das Freigelände des sehenswerten Verkehrszentrums des Deutschen Museums. Nähere Details zur FORSCHA können der Internetseite https://forscha.de/ entnommen werden. Dort gibt es auch Infos zum Gesamtprogramm.